Maritimer Kinderteppich "Anker"

Angebot59,00 € Regulärer Preis139,00 €
Ausverkauft

Der Ankerplatz im Kinderzimmer.

Größe: 110 x 170 cm

Happy-Kids - die maritime Kinderteppich und Jugendteppich Kollektion.


Hanseatisch dezent präsentert sich der maritime Kinderzimmerteppich "Anker". Dabei ist das Motiv eigentlich schon so neutral, dass er auch in jeden anderen Raum passen würde. In ein Jugendzimmer sowiso. Er kann Ihr Kind also über lange Zeit begleiten.


Der aus hochwertigem Garn gefertigte Teppich ist nicht nur schön anzusehen und durch den aufwendigen Konturschnitt, der ihm einen 3-Dimensionalen Effekt verleiht,  sehr angenehm anzufassen, er ist natürlich auch für Böden mit Fußbodenheizung geeignet. Auch ist er Öko-Tex Standard 100 Zertifiziert (Prüfnr. D20-0634, Prüfinstitut Hohenstein).


Die individuelle Herstellung.

Von Hand getuftet und mit einem Konturschnitt versehen. Das macht jeden Happy-Kids Kinderteppich zu einem Unikat. Durch die Festigkeit, die durch das Tuften von Hand erreicht wird und den anschließenden Konturschnitt, bekommt der Teppich nicht nur einen 3-Dimensionalen Anschein, auch wird die Haptik ganz besonders wahrgenommen. Und trotzdem ist er durch seine Dicke so weich, wie es wohl nur ein Handtuft-Teppich sein kann.

Beim Tuften von Hand wird eine „Handtuftmaschine“  von Hand auf einer Gewebeleinwand geführt. Diese kleinen Abweichungen, die dadurch von dem vorprojizierten Design entstehen, machen jeden Happy-Kids-Kinderteppich so einzigartig. Kein Teppich gleicht vollkommen einem anderen.

Die schönsten Farben.

Ein weiterer ganz besonderer Vorteil der Handtuft-Teppiche ist der, dass nicht nur jede mögliche Farbe genutzt werden kann, sondern das auch so viele Farben wie gewünscht verwendet werden können. So wird jeder Happy-Kids –Kinderteppich in den schönsten Farben designed und hergestellt.

Anders bei maschinengewebten Teppichen. Diese können nur mit einer sehr begrenzten Anzahl  von Farben hergestellt werden. Weitere Farben werden in der Regel nur durch ein Mischen zweier verschiedenfarbiger Fäden erzeugt. Z.B. ergeben dunkelblaue Fäden gemischt mit weißen Fäden die Farbe hellblau. Ein Nachteil den man häufig erst sieht, wenn der Teppich vor einem liegt.

Der maritime Kinderteppich "Anker" ist erhältlich in den Größen:

  • 110 x 170 cm

Details zum Teppich "Anker":

  • Herstellung: Handgetuftet
  • Flor-Material: Polyacryl 100
  • Rückseite: Textilrücken
  • Florhöhe ca. 11 mm
  • Florgewicht ca. 2.000 g/m²
  • Gesamtgewicht ca. 2.900 g/m²
  • Für Fußbodenheizung geeignet
  • Herstellungsland: China
  • Öko-Tex Standard 100 Zertifiziert (Prüfnr. D20-0634, Prüfinstitut Hohenstein)
    OEKO-TEX Standard 100 Siegel